Mein Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Tibet Terrier zu züchten. 
Mit Chihosang Fu Yuma - aus der langjährigen Zucht von Brigitte Giebfried - habe ich genau einen solchen Hund und möchte meine Zucht mit ihr beginnen.  
Ich züchte im VDH unter der strengen Zuchtordnung des zugehörigen Vereins KTR (Internationaler Klub für tibetische Hunderassen e. V.).
Selbstverständlich ist Yuma HD ausgewertet (HD A), Patella 0-0, ist genetisch frei getestet von LL, CCL / PLL, PRA3/ rcd4 und es erfolgt eine jährliche Augenuntersuchung.

Auch bei der Auswahl des Deckrüden lege ich Wert auf diese Gesundheitsergebnisse.


Mit Yuma haben wir eine sehr ausgeglichene, freundliche und in allen Lebenslagen liebenswerte Hündin, die diese Eigenschaften hoffentlich an ihre Welpen weitergeben wird. Deshalb ist uns bei einer Verpaarung nicht nur der Gesundheitsaspekt wichtig, sondern auch das Wesen und der Charakter des Deckrüden. 

Wir wissen um die Bedeutung der ersten 10-12 Wochen und werden deshalb selber auch alles dazu beitragen, die Welpen bestens zu prägen und zu sozialisieren. Die neuen Familien, in denen unsere Himalayapfoten einziehen werden, sollen einen Welpen übernehmen, für den ein solider Grundstein gelegt wurde.