Für uns als Neuzüchter war es eine Woche mit Höhen und leider auch Tiefen. Die Geburt verlief ohne jegliche Komplikationen, begann am 26.04. um 21.30 Uhr und dauerte insgesamt 2 Stunden 30 Minuten. Die drei Jungs kamen zügig nacheinander zur Welt - innerhalb einer halben Stunde - eineinhalb Stunden später kamen die beiden Mädels.
Das letzte Mädel hatte jedoch leider Pech gehabt. In einem frühen Stadium der Trächtigkeit hatte sich im Mutterleib die Nabelschnur um das rechte Vorderbeinchen gewickelt und die weitere Entwicklung gestört. So hat sie jetzt vorne rechts ein verkürztes Vorderbein. 24 emotional aufgeladene  Stunden haben wir gebraucht, um auch nach Rücksprache mit unserer Tierärztin die Entscheidung zu treffen, dass sie leben soll. Sie wird alles können, was ein anderer Hund auch kann, eben nur auf drei Beinen.
Yuma versorgt ihre Welpen vorbildlich und liebevoll. Die Kleinen nehmen täglich zwischen 20g und teilweise sogar 60g zu. Zu Beginn verließ die Mama die Wurfkiste nur kurz um sich zu "erleichtern". Mittlerweile genießt sie es - nachdem ihre Schätzchen versorgt sind und schlafen - auch mal wieder ihre früheren Lieblingsorte aufzusuchen und am Familienleben teilzuhaben.


Yuma‘s A-chens stellen sich vor: 
Rüde weiß mit Zobel Abzeichen 
Rüde Goldzobel/Creme ?/weiß 
Rüde dunkelzobel mit weißen Abzeichen 
Hündin weiß mit Zobel Abzeichen 
Hündin Zobel mit weißen Abzeichen - unser Sorgenkind-